Die Wasserqualität der südlichen Meere Kretas

Die Güte des Meerwassers ist die Basis des sehr guten DIAMANTIS Fleur de Sel, denn als naturreines Produkt wird das Fleur de Sel nicht raffiniert. Das Meerwasser sollte zum einen reich an Mineralien und Spurenelementen sein, zum anderen natürlich frei von Verschmutzungen und/oder unerwünschten Nebenstoffen.

Insel Kreta

Die Wasserqualität der Küsten Kretas wird auch heute noch durchweg als gut eingestuft. Die saubersten Regionen befinden sich im Süden der Insel. Die kretische Südküste um das Libysche Meer herum gehört zu den noch reinsten Küsten des gesamten Mittelmeerraumes, wie u. a. auch Studien von Greenpeace belegen.

Dies ist zum einen, wie weiter oben beschrieben, auf die geografischen Lage zurückzuführen. Zum anderen trägt die felsige Küste der südlichen Meere mit ihren Kieseltränden einen großen Teil zur Sauberkeit des Wassers bei. Nicht zuletzt begründet sich die gute Wasserqualität auch auf den immer noch spärlichen Tourismus im Süden Kretas.

ZUM WEBSHOP*

* externer Webshop: krivano.de